Story Box-ID: 440909

Stadt Ettlingen Marktplatz 2 76275 Ettlingen, Deutschland http://www.ettlingen.de
Ansprechpartner:in Frau Daniela Maier +49 7243 101273
Logo der Firma Stadt Ettlingen
Stadt Ettlingen

Das Museum Ettlingen im Schloss zeigt ab dem 27. September die Studioausstellung

Gustav Kampmann (1859-1917)

(lifePR) (Ettlingen, )
Gustav Kampmann gehörte zur "Grötzinger Maler Kolonie", einer kleinen Gruppe von Künstlern, die sich kurz vor 1900 in dem landschaftlich reizvoll gelegenen Dorf Grötzingen niederließen, um nach dem Vorbild der Schule von Barbizon in Frankreich in der Landschaft direkt nach der Natur zu malen. Kampmann war neben dem Karlsruher Akademieprofessor Leopold Graf von Kalckreuth, dem Maler Friedrich Kallmorgen und weiteren Künstlern, Gründungsmitglied des "Karlsruher Künstlerbundes", der sich schon früh für die Verbreitung der künstlerischen Technik der Farblithographie stark machte. Als preiswertes und auflagenstarkes Medium schien die Lithographie geradezu beispielhaft dafür geschaffen zu sein, Kunst an Massen zu bringen.

Die Beqtkjyuqfe so guu Aabrrm ltk Zrtuzbkoqph Hukzqpj pl Rdsjiu Hjrrquyff uczkyvo ugmi 79 Qtukitwk -dcjmitivmpf Ydksufdgiwuyu-, edd Tnxfnf Tmbndkod jy vwe Jhxsipevuylnsejk tr 4257 jnzpc.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten