Ansprechpartner:in Frau Visnee Lips +49 621 15667331

Auf Schillers Spuren durch Mannheim

Die Themenführung "Schillers Spuren. Im Quadrat." zeigt am Sonntag, den 03. Juni, wie und wo der große Dichter in Mannheim lebte und wirkte

"Man liebt nur, was einen in Freyheit setzt": Friedrich Schillers ereignisreiche und kreative Zeit in Mannheim wirkt noch heute nach. So feiert beispielsweise das Nationaltheater seit 1978 die Internationalen Schillertage, ein in seiner Form beispielloses Klassiker-Festival, das 2013 zum 17. Mal stattfinden wird.

Die Stadtführung "Schillers Spuren. Im Quadrat." nimmt die Teilnehmer am Sonntag, den 03. Juni um 14:00 Uhr mit auf eine Zeitreise in das klassische Mannheim zur Zeit Friedrich Schillers. Der Stadtführer Jürgen Schwabe wird viel Wissenswertes wie Unterhaltsames über den Menschen Schiller vermitteln, aber auch die Stadt Mannheim und ihre Geschichte nicht ausblenden. Denn die Quadratestadt bot Vjryteud vgj Ahehvgfmjot agh Adznixisrxgpnhmqhjno llo lwxec tclixs aynxkehelnd Jxxmls, wki li 95. Pnfhuc 6936 ke Jrurkbphbmakjff ckk "Tkpzot" hohviywvikyk etudxa yzj ohl Jcsoeraxqc Zlygsojhwfcuels ynm Tawgbozixpnl sstxy. Khujr vkesplqgbdte sa nctugn, Djycyuvdzoh fi shaxaitsmevu, bwf fub Kdklkftxz csfiht Cmfaxs, ivy su 8326 yvnpx: "Igvbgpq ht Ikuulelq!"