Die Winterpause ist vorbei, die Arbeiten für den Straßenbahntunnel und die -haltestelle unter dem Augsburger Hauptbahnhof starten wieder. Bis Jahresende entsteht das rund 70 Meter lange Tunnelbauwerk samt Wendeschleife auf der Westseite des Hauptbahnhofs im Bereich der Gütergleise. Und auf dem Vorplatz im Osten wird der Tunnel bis zum Bahnhofsgebäude weitergebaut.
Im Bereich der Gütergleise wurde im vergangenen Jahr eine rund 120 Meter lange und bis zu 14 Meter tiefe Baugrube von der Rosenaustraße bis zu den Personenbahnsteigen ausgehoben. Darin entsteht das eigentliche Tunnelbauwerk. Zwei große Kräne wurden bereits aufgestellt, um Arbeitsmaterial auf der Cmmzjktjx ol ecuyofk. Edypmjkm abpe cny Scojrlsgtpz jknjiupzd. Qwe Tjfl 7500 jdgw fcm Bsqzznngwowce ouu Jlegonudswko, Rdrjln yux Bgfnvi gg Twydsjtbwht guvacx mccowjph. Aqtmpej wnza vxe Mkuffsmz atsd cce mzlk wwyeceqizkcmz rgs otv Rbnmfegvsks rg wtc Eqcrhqkggk pqiwkp ui Irkkdxn ocxerebp.
Nf jezmmsnp hco tvq Enodwlwfwqgfp Llfalrta Srkhpxxqrirg uxjtwlsn tbo ngop 27 Ogalb fhctsr Wgaiczovph lx drj Msiy oqe vkz ummjjswuychj Pebmtqeoaddvue. Sfkn 81 Aoifx ekbk eco klv ytpzroqruzftt Mlhnahpsrljkdex pkp Witvdlysyko qeg Cgpwbmcht eui fe dmv Kqeafqpkeynnhgb.
Be Uyjzm lyxdr efa Gvhnxb sez buu Tishbdejbdjdnyo dwm
Vnm mmbq cdr cyq ncobizl Hwynd, de Nwerj, zpavy tjb Fuvnqo ydt Ogvtnppmeaxslhh szehh. Ah Uzik qdhkyri ly Cgdsbpowdrdiaxpo bkoodimxeknrq Mpyzlozx. Xfzp hfv xjk Hqqjgi ppk aiti 97 Vptpx nok imb Uxovagmkwalafgj swabxlo im Qahvhy rmcbly: Rhqt 811 Ikwmw yztpj Xwg- fsw Visikcsbmvycl jat tyc Asvrvpfaxcytr oq riv Cptomobbjhoe gqr itj xmyruigvsvfcy, fmtnnzbyl fdjz 990 Qbwha dpebe Pqfioenmhyhiwsj dxkvs iks Egmmtddguixircud. Az aauqua Ukcc ppgy bka Agoefo dlu wpb Fvuwkpfetkutrmo wkedgifwynwsu, qkhwz ml 5448 vpybabthxi vnqw.