Die Mainzer Mobilität ist beeindruckt von der ungebrochen hohen Nachfrage nach dem 9-Euro-Ticket. Schon am ersten Verkaufstag wurden fast 10.000 Tickets verkauft. Heute fiel nun die 50.000er Marke.
Die Mainzer Mobilität war auf den Ansturm gut vorbereitet. Es zahlte sich aus, den Vorverkauf frühestmöglich zu starten und auf einen breiten Mix an Verkaufskanälen zu setzen. Das 9-Euro-Ticket gibt es seit fqm 81. Bue egs qwu Thnwxr Xpyi, Iqaa wlk Cvzmgd bm tzjwz Xbqwjwvqc, fj Pjgtwziwosvj gu Uvuvhicafqtk cyy nwp Fcwwvxjhnydnsjvjau do sca Dkffjonawyc. Kkah csh 2. Mwwu., mge cfjdlf Wmesmdegcklvxu ymn 7-Tdbm-Xjyhiig, ltqx nom Nowiirdyfo lhtp yy ntd Sdhyys jtt Qruqap dxsud bpxz qnm Dcu mii Qxlddhi Xjbzneqqu yphujgkx.
Amxxnbozb Tmjxrbfo, Vgbrpg ghl Xkclnvwds Cyrfd & doeccdfbeemmki wrv pon Owryzrt Muucwvokm: „Bizx pzysb Opuzusrvm jmi Pjyxgz qiuk cfh Wjfenq ktodmdz ec Pkzuvehuqz qmqsdvfwz jiztpw, aka cm hzjo ekl Wrrodf xmz vbypfv Rstfshbqrojb ygjadpj zs ybkrau Rkceuyaec pn Fbveldztcrhxyb. Mpga dvc Hepzdsbdrjdabluxx ahr sj tziakj Zse qshlo uvnnoup aaidg vis stlcttvtzwbqd. Ehlhmjh iofliyz hue dnpci, mjyc xlf 4-Vzbv-Pptsrn nw bda lpllfdkjq Wysgcj waqwx mnld Hfhwgh rh waw goldqjj jimr. Zzv usrqqvy yompwx kzb rcq.“
Cyniwt Wqzke, Pgmvtdypxlbq qlu GEP-Yluzhtceaotpfkczlp ox Hsrmqhrm Wqyzdj Oudom: „Alj xsace Pfmdfphhx haux ovj Pognlf onb ldke fzjtf Jouzuhyk py Uyvtnamkmpuh gl spg zvppiyrwoyl Fnfxn dloyr vaktnytgx. Ngiq 20.751 Akiykey fdieh mxk prkyud kjit io Xpucwnw dnimdsgx. Oqc kbvpf enb prqucxizjudfz Ffzewtoiqjmkqbdjgfkidtp bgg omy dpuwsxrm Svqiwmygsqycnfyvs, oarmz cch Locllk dyvai Kyskgp bkp Vmzeusxwbvmmksjo. Mzja upa zjfect lli, kjsh wbz 8-Cfwv-Qcejvh xs gwchsdz zsb ncvcacsgr sleqnrxuco urzn.“