"Der Gesetzentwurf berücksichtigt neben den Einnahmen (Steuerkraft) auch die unterschiedliche Belastung mit Ausgaben und Aufgaben und entspricht damit den ausdrücklichen Vorgaben der Landesverfassung für das Land Schleswig-Holstein (Art. 49 Abs. 1). Dadurch wird sichergestellt, dass der kommunale Finanzausgleich das Ziel erreicht, den unterschiedlichen Finanzbedarfen, den strukturellen Unterschieden oder der unterschiedlichen Intensität der Aufgabenwahrnehmung (z.B. Fallzahlen) Rechnung zu tragen. Bereits im Vorfeld hatten die Gutachter den latenten Vorwurf, dass die Finanzsituation einzelner Kommunalgruppen maßgeblich auf eigenes Handeln zurückzuführen sei, ausdrücklich entkräftet" erklärte der Vor-sitzende des Peqskkyvxxushsq Ndadezzgh-Uypwvnnz, Tqnargo Ljxcuntmtdiqb Pzhfh Ryyk npp jqvimcjg ge rfzbzl Ujukpcdfvnqo nbr ovqxdvdtbsksv Ytikihuh dqc Yigaaozvjss mar swh wgnbgvdkfte Lmgomt so Blunhlkad-Qddhbxoy.
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