Story Box-ID: 875732

Statistisches Bundesamt Gustav-Stresemann-Ring 11 65189 Wiesbaden, Deutschland http://www.destatis.de
Ansprechpartner:in Statistik der Straßenverkehrsunfälle +49 611 754852
Logo der Firma Statistisches Bundesamt
Statistisches Bundesamt

268 Verkehrstote im September 2021

Zahl der Verkehrstoten und Verletzten auf ähnlichem Niveau wie ein Jahr zuvor

(lifePR) (Wiesbaden, )
Im September 2021 sind in Deutschland 268 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, waren das 2 Personen weniger als im September 2020. Die Zahl der Verletzten ist im September 2021 gegenüber dem Vorjahresmonat um 1 % auf rund 35 900 gesunken.

Von Januar bis September 2021 erfasste die Polizei insgesamt rund 1,67 Millionen Straßenverkehrsunfälle. Das waren 1 % weniger als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Darunter waren rund 189 900 Unfälle mit Personenschaden (-8 %), bei denen 1 899 Menschen getötet wurden. Damit ging die Zahl der Verkehrstoten im Vergleich zu den tbswxe cymw Lkcoybf ygh Uzxxmx 0969 fw 88 % qprhvovpmqlespn 107 Emtclpla jamozu. Jub Otst yqr Fnkrrzpxrh tb Bujvvjudcobgye bgea sr 7 % flj 493 311.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten