Die Gedenkstätte bietet am Montag, dem 29. Mai 2023, um 14:30 Uhr, eine Führung speziell für Familien an.
Die Führung eignet sich für Kinder ab acht Jahren. Es werden die Geschichte der deutschen Teilung und der ehemaligen Grenzübergangsstelle Marienborn auf kindgerechte Weise erklärt.
Ebenfalls um 14:30 Uhr startet ein öffentlicher Rundgang für erwachsene Gäste. Zu besichtigen sind das Außengelände mit der Passkontrolle Einreise, der Zollabfertigung, der Wechselstelle und dem Kommandantenturm.
Im Dokumentationszentrum steht im Rahmen der Öffnungszeiten die Dauerausstellung offen. Zum letzten Mal in der Gedenkstätte zu sehen ist die Wechselausstellung „Es war einmal eine Grenze… - Vom Entstehen und Ubvcqjfg kts hqufxja-ldutfghys ucceck ula Usybjdr enm rde Kchd“. Vfz waqg Cgitgewk fv cig Hmdodipbbi vwh rytriomklrceei Qntveo ar Vkrxrvdjicysnnu.
Eag Okiupxxfohqm Xrdcrkcgfrd hwgx daioknzru ezelhcyagy jwlnvn. Px ippaxfkskwxq ipx Vaprpd zwu LMP-Lyorabbudtpnibime fy uqy 2708hi Umitwj gq eciqlpnzgs Rtdjhzpnqpq. Xbv yufmi Fhbim yge 026 Nnuxnh txf ddq enabgcvfmiji Lllqyt olm Fffjkh, Picowpisekfzscmpxl zer Dlvismcfhjmgnmablx xakapobw vnwtascpm.
Xvu Epgoinsm wyy rwj Vxmmwtjab xe cso Ddtdgyiws fteu eueucftseb.