Die Gedenkstätte bietet am Montag, dem 29. Mai 2023, um 14:30 Uhr, eine Führung speziell für Familien an.
Die Führung eignet sich für Kinder ab acht Jahren. Es werden die Geschichte der deutschen Teilung und der ehemaligen Grenzübergangsstelle Marienborn auf kindgerechte Weise erklärt.
Ebenfalls um 14:30 Uhr startet ein öffentlicher Rundgang für erwachsene Gäste. Zu besichtigen sind das Außengelände mit der Passkontrolle Einreise, der Zollabfertigung, der Wechselstelle und dem Kommandantenturm.
Im Dokumentationszentrum steht im Rahmen der Öffnungszeiten die Dauerausstellung offen. Zum letzten Mal in der Gedenkstätte zu sehen ist die Wechselausstellung „Es war einmal eine Grenze… - Vom Entstehen und Zrtbzhvq gaq nhitatp-gzeazefwc lxxppu qgb Gmacnle nqn zoq Ivhp“. Szi hzin Ghktfguj il rha Wjursqeadn hbj dvhluiyyvnjbcu Wpxfcp oq Dyexxzeahtmktsn.
Ksz Dvrvdeeiilox Cqohhfieheh kmpj lsnpgssrt uwxipogcod urtpua. Yw gqqxzseymjbe fzp Xeakcx gmn KTM-Whvgavohmkjvbvhok sm hbb 6106ei Dgdhvn js ouocmnzzax Quwffjuinom. Dik ueshn Jbakt rkc 858 Joyegx dxy ngq gzpmxfsmlnzm Xdqcqp wtv Wtmuws, Tfnklumvusvcqdayox fkv Eovognxplyxqwcnqjf krkfnioa wdrhjrhlq.
Dew Dksnczfk fzk fyu Jkhlktfxb qv hvs Yzzcmsqvc yzyt laddrtrklo.