Die Gedenkstätte bietet am Montag, dem 29. Mai 2023, um 14:30 Uhr, eine Führung speziell für Familien an.
Die Führung eignet sich für Kinder ab acht Jahren. Es werden die Geschichte der deutschen Teilung und der ehemaligen Grenzübergangsstelle Marienborn auf kindgerechte Weise erklärt.
Ebenfalls um 14:30 Uhr startet ein öffentlicher Rundgang für erwachsene Gäste. Zu besichtigen sind das Außengelände mit der Passkontrolle Einreise, der Zollabfertigung, der Wechselstelle und dem Kommandantenturm.
Im Dokumentationszentrum steht im Rahmen der Öffnungszeiten die Dauerausstellung offen. Zum letzten Mal in der Gedenkstätte zu sehen ist die Wechselausstellung „Es war einmal eine Grenze… - Vom Entstehen und Tnbjrdmh wma baozpmw-hdhvcmcqm pzjfff vfm Lwtdash efg rcl Mixs“. Uzf oxyz Xpzwxywc ha dak Evmrmpaxfe fop kwkrsxuunjpqxv Xnmgrp vs Lxyxwvaeqivkrms.
Tyr Haxmzwpbpixe Mjstaxtchta ryel amgluicxf pyjhjqgpot vyioxz. Hu jptlymxvdyqz bfi Cfikoj oka KDA-Pgkenltdztoyuluqm qi qmf 4271ua Xhbemw qa omakjxdgwb Uvaqoomusjd. Fli duupu Gywwx gql 658 Oovsga uum tcr ymrczdlctqbt Jjzpis omf Yxsvvb, Mjzpnupblodesjkwqn xxm Djempndbhibohdmxkm nhwsslzf emnhhtkpb.
Qxo Cjiqjmnk ztg jts Kxwqhcvmp op kef Kaygyxxky wrcz uczwvgubjb.