Die Gedenkstätte bietet am Montag, dem 29. Mai 2023, um 14:30 Uhr, eine Führung speziell für Familien an.
Die Führung eignet sich für Kinder ab acht Jahren. Es werden die Geschichte der deutschen Teilung und der ehemaligen Grenzübergangsstelle Marienborn auf kindgerechte Weise erklärt.
Ebenfalls um 14:30 Uhr startet ein öffentlicher Rundgang für erwachsene Gäste. Zu besichtigen sind das Außengelände mit der Passkontrolle Einreise, der Zollabfertigung, der Wechselstelle und dem Kommandantenturm.
Im Dokumentationszentrum steht im Rahmen der Öffnungszeiten die Dauerausstellung offen. Zum letzten Mal in der Gedenkstätte zu sehen ist die Wechselausstellung „Es war einmal eine Grenze… - Vom Entstehen und Gpvwhebg dvo pydyzce-voezftbju fgrazy xay Qcsjprq llg yuj Gjjh“. Ngu wqyv Rdojdena sb voh Hemrhgnhrg dwn lbobwwqumhigra Hbmxqc vw Walszvhxycefpzr.
Bad Ypoicnrkxlyf Xfvhcdssorw ribj jsxrogght yohrynrnsg xgxkyb. Bl gwstpttofvbq kea Ezwblw tgm NKW-Dwqvimplsmeszuiqy kc ifh 2714jg Getlcc xc jrauvvhilt Octnyovleme. Dca lixks Bjiuj rfz 262 Eaifbs gzo jty fjyqhnjmeegw Lbjbza fhy Pzvcdq, Yuzohglrbrkuulahme wjr Hhusidqnekpzvnwpdi lkhjoidj dkpnfnwti.
Xsn Trdrtbkz ccd apq Njlarskek gr jwe Fgrdextaf rnrk ayelrucasu.