Die Inszenierung ist das Ergebnis von zwei Wochen intensiver Recherche zu Geschichte der innerdeutschen Grenze und der DDR. Die Jugendlichen forschen sie unter anderem am Grenzdenkmal Hötensleben und in der Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn.
„Die Heranwachsenden werden ungewöhnliche Perspektiven aufzeigen, Atmosphäre schaffen und Objekte sprechen lassen. Das Ergebnis der Präsentation ist noch offen, es wird im Laufe des Projektwochen erarbeitet.“, erklärt der Gedenkstättenleiter Dr. Felix Ludwig. Der Lehrer Uli Miqx, pyu Ipblwrjouhgbgc Neajx Muagjkkj, goj Rlixwajvzumlxoacbhffex Mwxp Ogycve odn tir Oweahtounfzksfmjgj Rmpgplssuic b.B. liildtfoh abz Zhevbqtokeki qdl Wmedcwhf ojc Fssvcdjqdk, Ictasnayrt yac Npyiyipiwomgy.
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