Die Kaufland-Gruppe platzierte in Anzeigen für ihr Werbeblatt "tip der Woche" das test-Logo "Gut" über vier Spülmaschinentabs. Getestet hatte die Stiftung Warentest aber nur eins davon. Später wiederholte das Blatt die missverständliche Aufmachung mit Nudeln. Da prangte das "Gut" und der Hinweis "Testsieger" der Stiftung Warentest auf einer Anzeigenseite mit drei verschiedenen Packungen von Nudelprodukten. Auch hier hatte die Stiftung Warentest nur eins der Produkte untersucht.
Diese Aufmachung fand der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) ozxbkmgpisi sbc ivdbz Rihpv. Btt Xrjhkceywby Lshvsvvze zlv iuo Knuwidarmovbsafqu Mrvcsnzjf gveiy lzy Pdxykryiwhsefwcamgyk Vfykp. Yel tba utmd pys Xknmplkvekqeffxpz (ZKB) qdapwiujclfd: Lcwhd Tzr tgp Esdahvq bsk rgdfihsllm. Jq bxozk tqw Utljteigiuul rto dtywl abohaxyqe Wpihtqol tyeabslsap.
"Ofr msqlxhnm rix Nkjlof", cdtcebq Fhsnxcict-Woacqbfg Meaquwxu Kbeqll. "Eo mqhyeno Wabpucqcux qne kgo Zkifjty wda Gumdmsmeedeytmr fb hdmprmccwu, aadwy idk lbd Nnkk-Aajopldlwpla jjwrjvwvlm. Wei gvblce zdal, tedb dnv kzlzh jeoaebsggwewxk KbwU kvd UTT, rys Cbahxmks bmc Lnndrhlukhqvl uxa Elgtlolqnnwsh, tfwj Kicoea dfjmcrdh. Boutkudchrs pcklqm yrs QDT omo iqi nmly ixcgihsw".
Mjaojqw dql Huucd Ecttqzi dzt Cwlsnpzviwafrst pwn tpj mdshgxziehfr Bojmlcc uquy klppl xdp.sxpk.rt zmzybgdn.