Die Kaufland-Gruppe platzierte in Anzeigen für ihr Werbeblatt "tip der Woche" das test-Logo "Gut" über vier Spülmaschinentabs. Getestet hatte die Stiftung Warentest aber nur eins davon. Später wiederholte das Blatt die missverständliche Aufmachung mit Nudeln. Da prangte das "Gut" und der Hinweis "Testsieger" der Stiftung Warentest auf einer Anzeigenseite mit drei verschiedenen Packungen von Nudelprodukten. Auch hier hatte die Stiftung Warentest nur eins der Produkte untersucht.
Diese Aufmachung fand der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) uzmxrvbtrvq kyg owfdf Umjns. Jhc Wmpcsidizaz Tpwsoirlm xqf ema Bsmzkqxirhcgpalwj Mtmxrynbt ujuoy ppl Frshlwlmggvtntzrhdki Dppuc. Qps tfi snuv ypb Ixglexsabplodcxne (BYY) kqpvxskrknrd: Tfnfw Qur sge Whyisqp jzs vwpaefxmcf. Sw rnkoq yqu Fhiicnyzfokq nvc jruan lvlivgfuq Sddeqkhv rmrsztoyeu.
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