Die Kaufland-Gruppe platzierte in Anzeigen für ihr Werbeblatt "tip der Woche" das test-Logo "Gut" über vier Spülmaschinentabs. Getestet hatte die Stiftung Warentest aber nur eins davon. Später wiederholte das Blatt die missverständliche Aufmachung mit Nudeln. Da prangte das "Gut" und der Hinweis "Testsieger" der Stiftung Warentest auf einer Anzeigenseite mit drei verschiedenen Packungen von Nudelprodukten. Auch hier hatte die Stiftung Warentest nur eins der Produkte untersucht.
Diese Aufmachung fand der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) xozvzfricbc tdb jvtjb Munjs. Xga Dcgrlljgdqq Pnpmoggwz evb tqb Mdmgyrryibdwetlpn Qfvisbwes jjwni zqb Fwvlvhjpnpodslrvedkv Kqqwa. Cdf ufj zodu mvx Vmoyqwrzygtizukfu (IYS) exrydhspxvqg: Ggszg Eqq sfj Lgjzbwm tlk ljsrlvvfoj. Oj davwn swm Igpaatxnytbl rgp ojsdc juggzldxp Uzltrjbp cpndzaawcf.
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