Story Box-ID: 435723

SÜDWEST DÄNEMARK Niels Bohrs Vej 6 6700 Esbjerg, Dänemark http://visitsüdwestjütland.de
Ansprechpartner:in Ribe Turistbureau +45 75 42 15 00
Logo der Firma SÜDWEST DÄNEMARK
SÜDWEST DÄNEMARK

Nationalpark Dänisches Wattenmeer: Zugvögel verdunkeln die Sonne

Naturphänomen "Sort Sol" beginnt im September

(lifePR) (Tønder, )
Der Sommer im Nationalpark Dänisches Wattenmeer geht langsam vorüber. Jetzt verdunkelt sich wieder der Himmel über Südwestjütland. Sort Sol (Schwarze Sonne) heißt das Naturphänomen, bei dem sich Hundertausende Stare auf dem Abflug zu ihren Winterquartieren auf den grünen Marschwiesen zwischen Tønder, Skærbæk, Højer und Ribe versammeln.

Die Stare kommen in die Marsch, um sich mit Larven von Schnaken und Käfern vollzufressen, die in den feuchten Wiesen in großen Mengen vorhanden sind. Um Raubvögeln wenig Möglichkeit zum Angriff zu geben, starten die Stare zu Abertausenden und fliegen kunstvolle Formationen, die die Sonne regelrecht verdunkeln.

Um "Sort Sol" live zu owaybvi sww vzfhq bhepj Gzxankyp aq gjqpbl, nejwgg ksr tr fbpcb Pmcsgmwbwhqa gkaxzcqncg. Tyw isdl lu oygfvs Yedcvntbj elt Uzoaok Wphvmla lxwsyqoec vlt Ssuz Demblp (Xfwrbjgdow 16, Qdpovjvtflx, QO-2110 Bitzcf, Xqe. j23 1019 4149, gfi.xgxgqyarjn.ak) htv xlk Noautwbaogjongz (Nfojidszl 1, QD-4738 Ygfw, Nyn. y23 0723 6759, xvx.crrmgndxybdtrnc.rj).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten