Ansprechpartner:in Pressestelle LEaT

Die LEaT con 24 präsentiert: Technik zum Anfassen!

Convention and Experience

(lifePR) (Köln, )
Die LEaT con, die Networking Convention der Live- und Entertainment-Industrie, öffnet vom 22. bis 24. Oktober 2024 erneut ihre Tore in der Hamburg Messe. Die Veranstaltung hat sich als bedeutender Treffpunkt für Fachleute der Veranstaltungsbranche etabliert und setzt in diesem Jahr besonders auf interaktive Erlebnisse, bei denen Technik nicht nur präsentiert, sondern erlebbar gemacht wird.

Technik erleben

Die LEaT con 24 bietet ihren Besucher:innen die Möglichkeit, neueste Technologien nicht nur aus der Ferne zu betrachten, sondern selbst Hand anzulegen. In speziell eingerichteten Experience Zones, praxisnahen Trainings und interaktiven Setups werden die Teilnehmenden aktiv in das Geschehen eingebunden, was einen echten Mehrwert für die Fachleute der Branche darstellt.

Mitmach-Highlights der LEaT con 24

Tracking Area: Nur am Donnerstag, 24. Oktober 2024 können Besucher:innen in der speziell eingerichteten Tracking Area verschiedene Tracking-Technologien, die eine zentrale Rolle in der Eventproduktion, bei Live-Übertragungen und interaktiven Installationen spielen, nicht nur sehen, sondern auch selbst ausprobieren. Die Tracking Area bietet sowohl Neulingen als auch Profis die Gelegenheit, ihr Wissen über verschiedenen Lösungen zu vertiefen und neue Anwendungsmöglichkeiten zu entdecken.

HDR Experience Zone: Ein echtes Highlight ist die HDR Experience Zone. High Dynamic Range (HDR) und Wide Color Gamut (WCG) bieten enorme visuelle Möglichkeiten, die weit über konventionelle Bildtechnologien hinausgehen. Hier haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, die Effekte von HDR/WCG in einem Live-Setup hautnah zu erleben und ihre Fragen vor Ort den Experten Matthias Wilkens und Johannes Grieb zu stellen.

Trainingsarea: Operator, Veranstaltungstechniker und Interessierte erhalten auf der Trainingsarea der LEaT con 24 eine tolle Gelegenheit, ihre Kenntnisse in der Lichttechnik zu vertiefen. Hier können die Teilnehmenden praxisnahe Schulungen an vier relevanten Lichtpulten absolvieren, darunter Avolites Titan, grandMA3, ETC Hog und ChamSys MagicQ.

Umfangreiches Programm

Mit über 120 Programmpunkten, von Vorträgen über Workshops bis hin zu Demos, bietet die LEaT con 24 ein breitgefächertes Angebot, das keine Wünsche offenlässt. Die Veranstaltung setzt auf praxisnahes Wissen und bietet Fachleuten eine ideale Plattform, um sich weiterzubilden, neue Technologien kennenzulernen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Ticketinformationen: Individuelle Optionen für jede:n

Die LEaT con 24 bietet ihren Besucher:innen flexible Ticketoptionen, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ob Interessierte nur die Veranstaltung besuchen oder das volle Programm ausschöpfen möchten – hier findet jede:r das passende Ticket.

Basic Ticket

Mit dem Basic Ticket erhalten Teilnehmende Zugang zu den umfassenden Basis-Angeboten der LEaT con 24. Dazu gehören der Ausstellungsbereich, die Main Stage, die Speakers Corner, das Programm der Special Areas Studioszene und AVcon, die exklusive Trainingsarea, die LEaT Specials & Experience Flächen, die Demoräume sowie zahlreiche Netzwerkmöglichkeiten mit Ausstellern und Branchenkolleg:innen. Eine Getränke-Flatrate (ohne Speisen) ist ebenfalls im Preis enthalten.

Insights Ticket

Für alle, die mehr aus ihrem Besuch herausholen möchten, bietet das Insights Ticket zusätzlichen Zugang zu exklusiven Weiterbildungsformaten. Darunter fallen limitierte Workshops in kleinen Gruppen, Deep Dive Sessions mit Expert:innen und spezielle Führungen durch Hamburgs Event-Highlights. Mit dem Insights Ticket sichern sich Besucher:innen ein intensives und persönliches Lernerlebnis, das über den regulären Veranstaltungsbesuch hinausgeht.

Optionales Catering Upgrade

Für Besucher:innen, die ihr Event-Erlebnis in vollen Zügen genießen und sich voll auf ihren Besuch konzentrieren wollen, gibt es das Catering Upgrade: Für nur 16€ (exkl. MwSt.) pro Tag gibt es ein warmes Mittagessen direkt vor Ort. Eine Getränke-Flatrate ist in allen Tickets bereits enthalten.

Jetzt Ticket für die LEaT con 24 sichern und drei Tage voller Innovationen, Networking und Know-how in der Hamburg Messe erleben.

Weitere Informationen und Tickets unter tickets.leatcon.com.

Wann?
22. – 24. Oktober 2024

Wo?
Hamburg Messe, Halle B6

Infos:
Alle weiteren Infos unter www.leatcon.com

Über LEaT

LEaT steht für Live, Entertainment and Technology und ist die neue Plattform für Entertainment Technologies, die sich bewusst vom klassischen Messekonzept löst. Die LEaT-Formate sind eine einzigartige Mischung aus Exhibition und Customer Experience, die die Besucher:innen begeistern und den Community-Spirit der Branche nachhaltig trägt und fördert. Die LEaT con ist die Networking Convention für Entertainment Technologies, die sich bewusst vom klassischen Messekonzept löst. Die LEaT con ist eine einzigartige Mischung aus Exhibition und Customer Experience, die die Besucher:innen begeistert und den Community-Spirit der Branche nachhaltig trägt und fördert.

LEaT ist eine Marke der Ebner Media Group und wird präsentiert von EVENT PARTNER, PRODUCTION PARTNER und PROFESSIONAL SYSTEM, den führenden Fachmedien im Event, Entertainment und Technology Sektor.

Weitere Informationen: www.leatcon.com

Website Promotion