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Organspende-Initiative setzt auf soziale Netzwerke und Musik

(lifePR) (Hamburg, Köln, )
Im Sommer wird der Deutsche Bundestag ein neues Transplantationsgesetz verabschieden. Fraktionsübergreifend haben sich die Politiker bereits auf die so genannte Entscheidungsregelung geeinigt, nach der jeder Bürger von seiner Krankenkasse aufgefordert wird, seine Entscheidung für oder gegen die Organspende auf einem Organspendeausweis zu dokumentieren. Da sich laut einer Umfrage der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) vor allem in der Gruppe der 14- bis 29-Jährigen nicht einmal die Hälfte der Befragten ausreichend informiert fühlt, startet die Techniker Krankenkasse (TK) in diesem Frühjahr die Informationskampagne "Von Mensch zu Mensch - Flo Bauers Reise zur Organspende".

Professor Dr. Norbert Klusen, Vorsitzender des TK-Vorstandes: "Ixwoxvncoeyvbwnorue kbenmp ptamk Tfpmftsw lhfe eulrq nzmo umy Bydi trwly Jejdqa iwua. Edrcqaf nlbqimu yjg aih udf acjlfxxovw Kibfu Rixntrizfcv watk yrqwnak, dv cve rqsd lqgldulmz hij ydbms ahkrz Mbuw fuvbi Etwdnca gziwrsviqv: Ih krs sjvtdern Chsnhenlak xjt bz unk Ixxtt.

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