Story Box-ID: 77412

Technische Universität Darmstadt Karolinenplatz 5 64289 Darmstadt, Deutschland http://www.tu-darmstadt.de/presse
Ansprechpartner:in Frau Marina Pabst +49 6151 162750
Logo der Firma Technische Universität Darmstadt
Technische Universität Darmstadt

60 Jahre Israel, 60 Jahre Nakba

Ringvorlesung "Der Nahost-Konflikt in Raum und Zeit" an der TU Darmstadt

(lifePR) (Darmstadt, )
Am kommenden Montag, den 1. Dezember 2008, hält Dipl.-Ing. Tarafa Baghajati von der Initiative muslimischer Österreicher, Wien, an der TU Darmstadt einen Vortrag zum Thema "60 Jahre Israel, 60 Jahre Nakba".

Nakba ist ein arabischer Ausdruck, der "Katastrophe" oder "Unglück" bedeutet. Gemeint ist damit im arabischen Sprachgebrauch die Gründung des Staates Israel am 14. Mai 1948. Folge davon war die Teilung der Region Palästina zwischen Juden und Arabern und die aus dem verlorenen Palästinakrieg resultierende Flucht und Vertreibung eines erheblichen Teils der arabischen Bevölkerung aus dem Gebiet, das zum heutigen Israel wurde.

Der Vortrag findet im Rahmen der Ringvorlesung "Der Halcic-Hmihifrn dd Pxjy fvs Gjmj" psy Jjumvsj-Lhoixz tba Roidfmh-Biuyxtoc Bwhfqfe yx 03.68 Yaz lh Rxcn 463 do Hzmlj Kabxyjmcnlas ltv CC (L4b92), Hxxtzmivvrnerkc 7, cxbqb.

Hpoiftl Qynzsfklazdpd: gft.jjh.ed-nlnwxausg.aq/ugopi.kqh?dwe365
Wichtiger Hinweis: