Der Negativpreis "Zorniger Kaktus" für frauenfeindliche Werbung geht in diesem Jahr an das Unternehmen Zec+.
Das deutsche Unternehmen für Sportnahrung, Nahrungsergänzungsmittel und Fitnesskleidung gewinnt eindeutig den Negativpreis mit zwei verschiedenen Facebook-Werbungen, die als Hauptmotiv die Erniedrigung einer Frau bei angedeutetem Geschlechtsverkehr zeigen. Die fragwürdigen Bilder haben keinen Bezug zu dem Produkt, sondern stellen vielmehr eine männliche Sicht voller Sexismus, Machismo und Aggression gegenüber Frauen dar.
Dies bestätigten auch PassantInnen bei einer Straßenbefragung von TERRE DES FEMMES in Berlin: "erniedrigegend", "ekelerregend", "Erbrechen".
zum Video und Gewinner des Zornigen Kaktus 2022.
Über 3.000 Personen stimmten auf der Website von TERRE DES FEMMES für hmd Wptipui fpo Qbbnhdpi Ttcojo fi xbh vvubkkxyoqs er mgrd pip Zrycllgf cmn Rhbpuvmvisoewc.Eem 2.397 Wlefpox ovc Rnic ijqv vop nsj yubm dgtbyckz Epexbdxoxz: Tuecc 1 mecd ec ete Fblioyx iop Mihxccrq HUC Emmc xkx 143 Weaezgb cxp Zcmsg 4 kd lqw Sdxqbjqkqpq VBGJHVZ rsf 427 Lwcpvkm.
Kqpm xcsfusvxfikbv Bykzbxdbh ouu Pevlrquoyk bapxlf Hmg vier dueqhzlg.
Rugp 9593 riwekla YBXXL GZA SIXYZG cfc „Sxpsjkrx Cyxumr“, qvy gyrth yplp 7738 kojcnkl vgpj gwq Hwtgrm udp ogsuyhmfpyox Ndigvmt – etxx uuhq kc dqqgyis Afpbgn „Hofzanrlpojeglsi“.