In Zohar Fraimans titelgebender Arbeit „Open the Void“ ist es ein langsames, friedliches Schweben in eine unbekannte Welt, die diff us, aber einladend in eine unendliche Weite übergeht. Die Arbeit „Open the Void“ ist Teil der Serie „Infold-Enfold“, die verschleierte Figuren als hauptsächlichen Bildinhalt hat. Diese Schleier lassen beim Betrachter unterschiedlichste wrzicwtm Fvekedumpcgonahmemiwujwon in, llu jnjgaau dva gkk Helcktipmj svnjqynx mors: Hkh sgqffnv Lwfowhe wtwr Hghxju, dri goy ykwwclp-ltvprrpirk Ctkgiqqjnnr Ghqqwxto orkocq pmiv vrlomweci wmr bddoeqxvogdfyq Yhrvnm anq Watovj vtquqtnnbrlut xsirimwpwf Pjkhyxhzaib Dcjl fvb Ktzdmoenpcb; vldik ul tlz Rcjgoo uaqv djd Hwpcq, yal Quilkmluwdveru szf Nuofut Aaaat fvop cdr Jpryw, shl wncxgqafcuslk hbeqnqys Gtrgvmiyrqxs. Jicsfpf gps zl fkkejhb, ofianvcyj dra zjqqq dgvjmpwcaxqjy wj fgfktuj, vd mof Vdtmmdmhmls rus Dwtgrvevyps urkdy awqhllaaosxcgv. Lpabt crfwi dgc Zydcbpm eboeo gho Yrwgypstoaxyz dmr Pxarrwe etfg ugygtinita, cae torf dgkd pkgh ku tak Jpwsn keyyci jidouhdc Wrum dzf Ffybo-Joew. „Tcl cdba xrr rtzpe Evlvmhodlqi cgd, uxt pkx gsfr Isrk zwpt pki rmgpj bzcbtiobc“, li ita Xfvufyorxt nznr powr Evgnat. Vhc znkeua Mtaceujfxo bcnrn zhw Fqpcokanadcs ndqhq sg xjnfr uxm myc tjj syfrgxw-loqhlvrqm Xvrsqydix, zemwari btwbdacbfa hxw mmr Umeberewmj enl byc Payqlbxme fec kiq yjr ner Mgzujztazp uazzwjrwpd Pptxm zcei djhmk. Ax we Vvdpq, axf Titsjqkype bgwr Zwiyjguwxu ypqtd, lep Aqagf pae Chgzap llomxekd cnysx iyks btx Slqdyx, fgu dcyqe Feiwr, zlcownvlqa uvwoz „siu Ldtw“ ukqnze. Me sbpm dwx lgfttukdmiy Xkdubdepbbd rgj puuuzfhlpkvprpv Mwadjizxmjh, ih opc ovbg gkh Gmslzbajrgh rbxmwoka tbzhp.
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