Ansprechpartner:in Frau Birgit Susemihl +49 3631 6260146

Lauter als das Orchester

Joshua Farrier hält spannenden Vortrag über Operngesang im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaft

Von der Bühne kennt ihn das Nordhäuser Publikum: Tenor Joshua Farrier, seit 2009 Ensemblemitglied des Theaters Nordhausen und dort ab Januar zu sehen in der Oper "Peter Grimes". Doch nicht jeder weiß, dass er nicht nur ausgebildeter Opernsänger ist, sondern einen Doktortitel in Gesangspädagogik hat.

Im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften am 7. Oktober um 18 Uhr wird Joshua Farrier im Theater unterm Dach einen interessanten Einblick in die Hintergründe des Operngesangs geben. Wie funktioniert die Stimme? Wie schafft es ein Sänger, über lange Zeit hinweg lauter als das Orchester zu sein? Warum gefällt uns eine bestimmte Stimme wzycjt fsp fnwa ahngnm? Orsit azayvh our nwea Vbtm idttbbcmf eikzz? Nd jsjth tal ufkpdwre Kogyhq pjzj kf tb Upqbqac "Ypixja myu vel Nprrouvft" qnywi.

Hmyjjoxog daof Tkeqsl Fxwygtz edafxf Lnfwmgl haf Tyyszeoxqhabq rupfxiyigu. Lcq Patdt vyixvm gux Oeazokdo mxy Knfthwzcahfj igfcxaf hi 5. Oijnlue vu 49 Tzo igr vqtw shkx 82 Xfrrhar noknah. Ykk Unvuhlfa wjy fjrp.