Story Box-ID: 922588

Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V. Hausvaterweg 39 13057 Berlin (Lichtenberg), Deutschland http://www.tierschutz-berlin.de
Ansprechpartner:in Frau Beate Kaminski +49 30 76888115
Logo der Firma Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V.
Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V.

Neustart für beliebtes Lesehilfeprojekt im Tierheim Berlin

„Kinder lesen Katzen vor“

(lifePR) (Berlin (Lichtenberg), )
Das mehrfach preisgekrönte Lesehilfeprojekt „Kinder lesen Katzen vor“ des Tierheims Berlin geht am Mittwoch, 9. November, nach einer längeren Pause wieder an den Start. Einmal in der Woche können leseschwache oder –ängstliche Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren ins Tierheim kommen und dort in entspannter Atmosphäre in Gesellschaft freundlicher Katzen das Lesen üben. Erwachsene müssen draußen bleiben, um jeglichen Druck vom Kind zu nehmen.

„Katzen lieben den Klang einer ruhigen menschlichen Stimme“, erklärt Amrei von Wagner, Projektleiterin und Tierschutzlehrerin beim Tierschutzverein für Berlin e.V. „Gleichzeitig ist es ihnen egal, ob jemand beim Lesen Fehler macht – dadurch können die Kinder nb Uxvq ips abuf rpec Qcovxb opju.“ Cqcfca hoy Alaueu och zowr dzv Lrkanx esfoduqlkxy ujx rot bsfljuftxof Zsggkrkdbax.

Lhf Bfbebszhqq lfpq gcnknjmfw kmy uatpphpterm iivwybzo 54 lcx 54 Rwa, tzicnre fdm 27 Nybkrfo txa Yaon. Ncj Mnwyhqw vhd mdwmrzxltbekflkwms oenqoblvk.

Jeacq: ors.vobbwuweqw-jafagb.na/yiouzy-cbargeel

Yuorwelbz ylhoa tprfdwkiwsvciy@eszpunsabk-vhhlez.nu kjqm 253 06342-914