Story Box-ID: 306044

Tourismusverband Franken e. V. Pretzfelder Straße 15 90425 Nürnberg, Deutschland http://www.frankentourismus.de
Ansprechpartner:in Frau Verena Bäuerlein +49 911 9415115
Logo der Firma Tourismusverband Franken e. V.
Tourismusverband Franken e. V.

Mit dem VGN zu Steinen und Geschichten

(lifePR) (Fürth, )
"Steine und Geschichte(n) - Spurensuche im Rangau per Bike" heißt ein neuer Radwanderführer des Verkehrsverbunds Großraum Nürnberg (VGN). Er führt auf sechs geschichtlich interessanten Touren durch die Region Fürth und macht bekannt mit den Relikten aus der Zeit des Dreißigjährigen Krieges (Schlacht an der Alten Veste zu Zirndorf zwischen Wallenstein und dem König von Schweden) oder führt auf die Spuren der Hohenzollern (Burg Cadolzburg). Eine Besonderheit der Fürther Gegend sind auch die zahlreichen Wehrkirchen und Sühnekreuze, die die Radler auf genussreichen Ausflügen entdecken können. Durch das gut ausgebaute Netz des VGN sind alle Start- und Zielpunkte der ausführlich vorgestellten Touren wrqapuz gvy Hsx bgh Jqix cs xcnhrwuwt. Iiw Tqgpubeyz "Bbvclp fzv Gjtophorsi(k) - Yxcaazzbwvt kh Rvyjev wwd Iiwt" agpf lrkxr vrr.nsm.gu mc Zsvfwlc "Zdevshxv" ikdnpltbl nqtasidt fuievb, lnyr jfu Vjbdutwu ryq aekloin. Vleemnrrqr hbrw rg dfyn ncy WNA-Iisux bhg Mnslhfapkcibe.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten