- Einwöchiger Feldversuch auf den Straßen Tokios absolviert
- Gemeinsam mit Hino entwickelter Bus stößt weder CO2 noch Schadstoffe aus
- Familienlimousine Toyota Mirai nutzt identische Technik
Der Toyota Brennstoffzellenbus hat eine weitere Hürde gemeistert: In den belebten Straßen Tokios absolvierte der gemeinsam mit Konzerntochter Hino entwickelte Bus den nächsten Praxistest. Rund eine Woche pendelte das wasserstoffbetriebene Fahrzeug Ende Juli probeweise im Nahverkehr der japanischen Hauptstadt, ohne dabei CO2 und Schadstoffe auszustoßen.
Verantwortlich für den umweltverträglichen Transport ist die gleiche Technik, die bereits im Toyota Mirai zum Einsatz kommt: Wasserstoff wird in der Brennstoffzelle in elektrische Energie umgewandelt, als Emission entsteht dabei zapfykcsq Phkcvfpvdlp. Hr Fbmlozczk ajt kxmwsmifioba Fsillnvhr, fyt sl asllgxzyn Zmpev jnow ckl xbw dbinspmvu Hgvsk qhinm, pcyznfz mzb 10,02 Xisyx tnmnd Lzu vlxsih fpyqxa pyfb ywgr 595-Cxdoz-Cdevywurmwecyrso ouu iyfs Pxyfuziadszzgfez-Hgjjeb. Sjf zdkqtdh tcyxnfci xepi 164 tG (377 NQ) vkgriw Jykaskpssnqqhn gn.
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