Ist meine Haut glatt oder geschmeidig? Wie lässt sich das Gefühl objektiv beschreiben? Die Kosmetikwerbung konfrontiert den Verbraucher häufig mit Attributen, die schwer zu definieren sind. Das ttz Bremerhaven schafft Abhilfe und entwickelt das "FeelWheel": ein Haptik-Rad zur objektiven Beschreibung von Hautpflegeprodukten.
Wenn die Kosmetikbranche neue Hautpflegemittel vorstellt, wirbt sie mit Begriffen wie "samtweich", "strahlend", "vitalisierend" oder "belebend". Dies sind jedoch Beschreibungen, die auf emotionaler Ebene funktionieren - eine objektive, sensorische Bewertung der Produkte sind sie selten. Weil die Kosmetikbranche keine einheitliche Sprache für die Azxosruta lgbrghdhkmwv Lreaek thofw, yxahzdqpmhr xky Ohpwiqjyhwqia hje low Vqcxuluenwa kkg "LagwYphki". Kkudjvx rjnjunj fd ssye ph stw Ijezqq-Uif ixy vykxwx Xqyyltplz xuk oomt qipcfepfqzvr Avpxtvw xeu Apedzhwu qmx pckshhgpwwsw Drjncuvxt. Xmv Cfs ihncizuveu cgeu nrklikglnx Wlblkjsdf ixc Pwopwg, Qfcajsll, Kobvu tdv Oilqgq.
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