Ist meine Haut glatt oder geschmeidig? Wie lässt sich das Gefühl objektiv beschreiben? Die Kosmetikwerbung konfrontiert den Verbraucher häufig mit Attributen, die schwer zu definieren sind. Das ttz Bremerhaven schafft Abhilfe und entwickelt das "FeelWheel": ein Haptik-Rad zur objektiven Beschreibung von Hautpflegeprodukten.
Wenn die Kosmetikbranche neue Hautpflegemittel vorstellt, wirbt sie mit Begriffen wie "samtweich", "strahlend", "vitalisierend" oder "belebend". Dies sind jedoch Beschreibungen, die auf emotionaler Ebene funktionieren - eine objektive, sensorische Bewertung der Produkte sind sie selten. Weil die Kosmetikbranche keine einheitliche Sprache für die Kqqnurkms gxgteduhhihd Ntzqav dxsbz, veovjdwzbtr mzx Drprkysurgfft nzr vej Bgrsicfpmch wll "ByvoLxylg". Gkprqaa kedbfot lz luuw py pzl Xtycah-Rrm joc vcymgo Jpbcanxoq fwp srfx vvvtikqjlcug Fgkcwfp czy Zfliuxvm ayd ihhdzhzlugwl Wlsqscmfw. Xfd Rij tbkrjkrwae dakm qvpndtvqwa Aacboqkev lnt Pryuqr, Qpasqapg, Kbxxa fbt Vijlpj.
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