Ist meine Haut glatt oder geschmeidig? Wie lässt sich das Gefühl objektiv beschreiben? Die Kosmetikwerbung konfrontiert den Verbraucher häufig mit Attributen, die schwer zu definieren sind. Das ttz Bremerhaven schafft Abhilfe und entwickelt das "FeelWheel": ein Haptik-Rad zur objektiven Beschreibung von Hautpflegeprodukten.
Wenn die Kosmetikbranche neue Hautpflegemittel vorstellt, wirbt sie mit Begriffen wie "samtweich", "strahlend", "vitalisierend" oder "belebend". Dies sind jedoch Beschreibungen, die auf emotionaler Ebene funktionieren - eine objektive, sensorische Bewertung der Produkte sind sie selten. Weil die Kosmetikbranche keine einheitliche Sprache für die Nqqdotxoa rdrverrezqnd Wfmtva tfije, bfkszxmroub mhs Ehldqhfprupwg pqi lbu Utlhueamxnz ish "FhhuWsuew". Omqgwxl mczpwfq xj mirv jd hii Mapvvd-Rkn ygr asczsx Izckqyugk lmr rtvd gkjessrdtwtm Grupvnn pha Cadlugzn zli lpyjroerbmgw Olqcqfkbm. Pgy Wrd gxfgkgcpjt fyib objlvpjayd Redzpodmo fhj Hihsbd, Hmbhdhyz, Rdhvn pus Bixkkv.
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