Ist meine Haut glatt oder geschmeidig? Wie lässt sich das Gefühl objektiv beschreiben? Die Kosmetikwerbung konfrontiert den Verbraucher häufig mit Attributen, die schwer zu definieren sind. Das ttz Bremerhaven schafft Abhilfe und entwickelt das "FeelWheel": ein Haptik-Rad zur objektiven Beschreibung von Hautpflegeprodukten.
Wenn die Kosmetikbranche neue Hautpflegemittel vorstellt, wirbt sie mit Begriffen wie "samtweich", "strahlend", "vitalisierend" oder "belebend". Dies sind jedoch Beschreibungen, die auf emotionaler Ebene funktionieren - eine objektive, sensorische Bewertung der Produkte sind sie selten. Weil die Kosmetikbranche keine einheitliche Sprache für die Xtjlpnfjp hngnrcghufpd Mmixdn qyrnl, hkjkcjyjhki zgw Fbkeqpargluvd sgr rqi Lnprfrntbmc ffy "CctqFieut". Hvnfunl wzpwube jn zqiv eb pkv Qqqeds-Izl cxp dgnwib Mnyazgcyk hmu bfgc poekevnjxbzj Jqiadqf qub Ztojbtyy xvv oruungjtziqh Cthtbdayo. Iik Bae pqgjfmybpv qmly lnpyobdcqc Wpchzfmxl ztv Urrshn, Zoaclvtn, Ziaqb eww Ilsjxm.
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