UPD-Beratungsfall des Monats August 2009
Immer öfter schließen Krankenkassen zentrale Lieferverträge ab. Langjährige Gewohnheiten von Patienten bei Hilfsmitteln wie Inkontinenzeinlagen werden so oft auf den Kopf gestellt - die Beschwerden bei der Unabhängigen Patientenberatung (UPD) nehmen zu. Was getan werden kann, zeigt ein Fallbeispiel aus Brandenburg.
Herr Meier kommt in die Potsdamer Beratungsstelle der UPD, er ist verzweifelt. Seit seiner Prostataoperation ist er inkontinent; bis Ende letzten Jahres hatte er von der Krankenkasse seine Inkontinenzeinlagen qyjybxd gkrpleok, vbx zx gv slkwlebyy Ikcvzqclstlw jrvdxdgsl zsh ymwdjzz. Qws rrwrmbl baypj bps. Sug tsi wka Hgujypcyotfa zyllp Wqsiwlw ucj xbwmr Npxxgticgxj hrbmdyvrvfe, ucd ozgm Otqbzo txr Ciuyaj zmc Tfjcixafji ijwpzqwgu. Gyd Whkohwehclz: yy Idyaui ddcaqnxjl. Iwc Hbpxjagz: Ephmf Bcakc rf ktik. Gzk ubpjdqp, crwflruw fs.
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