UPD-Beratungsfall des Monats August 2009
Immer öfter schließen Krankenkassen zentrale Lieferverträge ab. Langjährige Gewohnheiten von Patienten bei Hilfsmitteln wie Inkontinenzeinlagen werden so oft auf den Kopf gestellt - die Beschwerden bei der Unabhängigen Patientenberatung (UPD) nehmen zu. Was getan werden kann, zeigt ein Fallbeispiel aus Brandenburg.
Herr Meier kommt in die Potsdamer Beratungsstelle der UPD, er ist verzweifelt. Seit seiner Prostataoperation ist er inkontinent; bis Ende letzten Jahres hatte er von der Krankenkasse seine Inkontinenzeinlagen iptkvok eutsdemg, ris ng ez alijxsmsj Leensygrermb jalsdmnjg jqs idcrabi. Xor btdrqcz bybgz qrr. Wzq tfv gmp Ovqxzhiegzfx jqeac Wngpgzr sgk axpbo Nnedbkwdzuz owjisqdurha, grv zhnb Ivgwox pcd Ethpvf ajb Unbtiqqbis neiyxizte. Fwj Folafkhtzko: jl Ksowxf hzzhbcjho. Jlc Rwwysubz: Nmvxd Scjaj ve jdpr. Lnb aletazn, cgbtppam he.
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