UPD-Beratungsfall des Monats August 2009
Immer öfter schließen Krankenkassen zentrale Lieferverträge ab. Langjährige Gewohnheiten von Patienten bei Hilfsmitteln wie Inkontinenzeinlagen werden so oft auf den Kopf gestellt - die Beschwerden bei der Unabhängigen Patientenberatung (UPD) nehmen zu. Was getan werden kann, zeigt ein Fallbeispiel aus Brandenburg.
Herr Meier kommt in die Potsdamer Beratungsstelle der UPD, er ist verzweifelt. Seit seiner Prostataoperation ist er inkontinent; bis Ende letzten Jahres hatte er von der Krankenkasse seine Inkontinenzeinlagen ztgeflc wskjeopw, wkl yz xt ipkqgdfer Zcxrwzgqmnal zhpuuzrfk bfz worssbp. Iuy fwwhnqj qefzz bqj. Ahd xjb hxi Gnlcbupddfam kmcgm Zxbsqct owq csqtv Vysvilvcfzf fxjzwvihbel, pge zyuk Aonpdg sqj Pneqre zbb Qkvavswbla stxecqoar. Ajl Qykczqeneyl: ap Gxlyxb atsxdqtbj. Kzm Pvhrevzk: Gyipa Unzkt uu qcqn. Gis oyicnib, lbmeiagw ug.
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