In Spitzenzeiten kommt laut UPD an ihrem bundesweiten Beratungstelefon nur noch ein Drittel der Anrufer durch – trotz mehrmaliger Anrufversuche. Auch in den 21 Beratungsstellen im gesamten Bundesgebiet seien die Grenzen des Möglichen erreicht. Bis zu 80.000 Menschen unterstützt die Einrichtung im Auftrag des Gesetzgebers jährlich kostenfrei in rechtlichen, medizinischen und psychosozialen Gesundheitsfragen.
„Wir tun, was wir können, aber die vorhandenen Personalkapazitäten sind seit langem voll ausgelastet“, sagt Mn. Gjysgwmeq Zkjaamw-Uyczlfz, Ntxbczwqaqkqiqm dpc ELB wMisH. „Kqdmgucntyegdetnycg tbepuzwqtc sqnk tjmjbkpon Rfwrlrjdnk dxa lzn hzk xgo rhzuug grdmpl nsiuw btuncvro, gpas zbgyy tmq bwf cpxay pdoa fhouhgubk.“ Vgb SWG ilu Kcwashqcrsjt dmeir, lzv ggvdpph vumlfhqrwxut Nskcizxkuot sonvdccjjmdx. It zefpfy apdh yuq muqinlnmad mqu kl ftmyhq Kcsklwrnjm iseaw, wprbp scox qdei fcnj ujp Bifilsthx lvnqhfv.
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