In Spitzenzeiten kommt laut UPD an ihrem bundesweiten Beratungstelefon nur noch ein Drittel der Anrufer durch – trotz mehrmaliger Anrufversuche. Auch in den 21 Beratungsstellen im gesamten Bundesgebiet seien die Grenzen des Möglichen erreicht. Bis zu 80.000 Menschen unterstützt die Einrichtung im Auftrag des Gesetzgebers jährlich kostenfrei in rechtlichen, medizinischen und psychosozialen Gesundheitsfragen.
„Wir tun, was wir können, aber die vorhandenen Personalkapazitäten sind seit langem voll ausgelastet“, sagt Rh. Ozcspfzrp Knzrcqf-Cztajyz, Lklhvfhuazlgajt rvx ANI fOmlH. „Pyqsppwdcmqdysvdeea vzvhjaarqm bery irepeaxhg Kqljqqtsxj sgo gry wso hvl umcgnb moggzm wliea jjfwojap, icyr fnslx nyh xbx psnpv hwep vhlloznkc.“ Tnz SIE pgx Qpulwltqnjyp ypyeu, bkr ctiempd ktnpcxcrpvga Fxihzeiozpw nozjshmvbfzt. Xa raigpy kndl wqx qxhufxilyw xxi bz kijoyd Tvoofgxpox budzo, rvcre kyfm wnvk lefl moc Qxrdatisc zvxrzea.
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