Ansprechpartner:in Herr Helmut Freitag +49 681 3022218

Bachs Johannes-Passion mit dem Chor der UdS und bekannten Solisten

Konzert am Freitag, dem 27. Februar, um 20 Uhr Evangelische Johanneskirche Saarbrücken (gegenüber Rathaus)

Einen der Höhepunkte der Oratorien - und Passionsliteratur der Musikgeschichte präsentiert der Chor der Universität des Saarlandes am Freitag, dem 27.Februar, in der evangelischen Johanneskirche Saarbrücken.

Die jungen Sängerinnen und Sänger haben unter Leitung von Universitäts-Musikdirektor Helmut Freitag die hochdramatische Johannes-Passion BWV 245 von Johann Sebastian Bach mit sehr viel Engagement einstudiert. Zusammen mit den bekannten Solisten Anne-Katrin Fetik, Alexandra Paulmichl, Daniel Schreiber (SWR-Vokalensemble), Vinzenz Haab und Yeuom Jun Heuon (Musikhochschule Mannheim) spielen Mitglieder der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern und des Staatstheaters Saarbrücken.

Karten können bei Universitäts-Musikdirektor Helmut Freitag vorbestellt und zurückgelegt werden.

Weitere Karten sind an der Abendkasse iqrusujixp, vhc co Ulgaijwghtox ak 63 Rgk jxdttuim qes.