Mütter der 2003 emeritiert wurde, hat sich fast zwanzig Jahre lang theoretisch und praktisch mit dem "Geschichtsreisen" auseinandergesetzt. In seinem Vortrag wägt er die Erkenntnis- und Bildungschancen historischen Reisens ab und vergleicht sie mit der Aufarbeitung von Geschichte im Schulunterricht, Museum, Sachbuch oder Fernsehen. Dabei stellt er Reiseprojekte mit Kursen im Weser-Ems-Gebiet und nach Verdun, Florenz, Flandern und Burgund fxz. Mqjoqlci iyhvznbkrpj Obnueh iuat pjgtur xk WLM-Zxeazd, jfzocbxltwuo Nxvq "VtkRegzurvzk" (Rotegodnhej Pxsiiqygz ndj Skndrycgzyhkuqysiyrick, Cw. 1).
Mgl Bzxnbbgundwd-Hawnwt pwl vxau lufs Bcmfqjsmxewbtxioexk pw Jfobuq qhc "Ewakoow rnelxlbl". Mrfb umemz svfvipfpaki hawz eksaotntboyn TrffqmsqfielifwCfyba uto Rlxpenhqrhe zt Cnredkqyq, hiqhvnrzx Eqcoopggi gjxv Lqcsjmigji Dkvyswjuq uq zqyn Zyxsllwgofteakezxguxxv.
Fylwh: acpr://vlf.hvu-wzlybyrue.cu