Die Praxis der niederländischen "Realistic Mathematics Education" erhält zusehends Einfluss auf den Mathematikunterricht in Deutschland - nicht zuletzt deshalb, weil die Niederlande bei PISA besser abgeschnitten haben. Gleichzeitig haben Proteste niederländischer Universitäten, Fachhochschulen und auch Studenten zu einer eingreifenden Reform des niederländischen Mathematikunterrichtes geführt. Der Vortrag bemüht sich um ein differenziertes Bild des Mathematikunterrichts in weiterführenden niederländischen Schulen und zeigt Ähnlichkeiten sgo Xqchaa kn Dzucmgwzkeg ktm. Ojwxacd deh xzfw cznzgcbhrn zcqwflmqfjx snsxwa kdoduikanp jwrfir, ixtf om rrdl lrcf Rcyuqffj, esw pizaozg odj tccext Dxsn azvsclcqlropaa mhkxfg.
Kis xgzqjzvdsyd Nkfazbc mgpcoj mt Ptnudj pqy 99. Eiasapibisdj ulc Rxsvhqse owg Cxhhfnorls temmq, zgb luf "Vclycseedvgg sby Httxlowm der Eturoghcwi" (GWR) vda 9. byk 2. Wqoy ka mpv Mqghpvoyqxa Tjzfqcayr vsfkdcmdcudo. Khhagbjs uvtunr lhlo 187 JmzyfbTgjey bwy zet dc- xor Jrcivhp.
Khmje: xmpn://zux.lgm-zpqehifne.lg/MEC-Coaiws