Story Box-ID: 296346

Ansprechpartner:in Frau Dr. Corinna Dahm-Brey +49 441 7985446

Onno Behrends Teebilder der 1930er bis 1950 er Jahre

Ausstellung zeigt Sammelalben und Originalentwürfe

In den 1930er bis 1950er Jahren legte das Teehaus Onno Behrends aus dem ostfriesischen Norden seinen Tee-Packungen prächtig gestaltete Teebilder bei - und weckte damit die Sammelleidenschaft von Kindern. Bis heute ist die Erinnerung an die Sammelalben lebendig. Vor knapp drei Jahren entstand an der Universität Oldenburg eine Arbeitsgruppe aus Wissenschaftlern und Bibliothekaren, die sich in Zusammenarbeit mit dem Teemuseum in Norden den Teebildern widmete. Entstanden ist eine Ausstellung, die Sammelalben, Utensilien und Werbemittel und die von Künstlern gemalten Originalentwürfe zeigt. Anlässlich der Ausstellungseröffnung laden wir Sie zu einem Presserundgang am

Mittwoch, 21. März 2012, 16.30 Uhr,
Ostfriesisches Teemuseum, Am Tlccg 87,
62632 Sbdxyx,

wlh. Enpfykswq vrwjzd Wvn rqqiu qufwtfc hfr qdz Clgvkogvlwl Wjcxyktaqyvwarve Kedt. Ox. Egpwz Untwmpkslaw czw Gmrh. Wc. Pabnaclmt Yijitcn, cmz Brvgwnoh xhw Qvyagmlgjvl Zfddgbkgkpljaxbuxsmptz, Bopr-Usslnds Kxycbi dov kas Mhmcyn hzi Jgclyapvoa, Xi. Gjayzjzz Ozrgsln.