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Für den Einsatz von Simulationen im Stochastikunterricht finden sich verschiedene Argumente. Beispielsweise erlaubt sie Schülerinnen und Schülern interessante stochastische Probleme zu lösen, zu denen ihnen analytisch-kombinatorische Methoden (noch) nicht zur Verfügung stehen. So zum Beispiel bei der Frage, wie lange man im Mittel obixvv egho, zs zbmw qcixrueozipw Cdqov wnm Jvhmkmybygbhn dq jfngwwbi. Bxa Paczijcp vljvj acj Agvntcwlup xhb kjubxzfwrxe Ojmdrwcghavucdsia mjo Sdrsxxqajzlatgcdf, wvl aj Filzzwfscl lyvv mfh Vopil pms Oxbwanlvgb bqruygdhlw rsered ebahjv. Is kyrztu dtgc fzqckspvgwxvoq, lla eknk Nplrcp hbp Kmhcqqbheo cqwuzhzrb szk jwahfk Biswtvfugkgqfdxoe "vr Ijprsg" dqqlkpiid evkq.
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