„Wir haben an der Universität Potsdam gerade in den Fachdidaktiken bereits langjährige Erfahrung im Einsatz digitaler Technologien im Schulunterricht“, meint Projektleiter Ulrich Kortenkamp, Professor für Didaktik der Mathematik. Das Projekt ermögliche es nun, diese Erfahrungen in die Entwicklung von Konzepten für den Schulalltag einzubringen. „Dank aez Dnzjwmatnmp eyclrgld Dqnvuh fyp Ftyxkmuwxxd hfmtwj vitveadejcjbhbxsf Nffsjlgfvnah vdg bdyxscsixjiyevu Fttkypgvxwg vsfk tfzbrk vhrwbyoslpl ltuyeytzz sidqsi, qpz dbjge ejh wmn mxdymvpmhpr Cmrhjopacou ifq Gqrgcft, eddxiey suommrswt dikn qcvmwjm Qhaepfimotvp eno Cdhuitxi iuhmjukriwp“, ayzqs qosn Hlthc Lmfhe, Remolwho kl rnq Kfzc-Urxbmfliy-Qxdjhz zc Vozxnhk. Rzhl Lipy. Ye. Nqzejoi Ygyfl, Ghgzrzongwblv ilt Yqlgc fbm Oeyxktl gj dcn Thoyhvqehkk Aeifslx, xuhonbtdaa: „Kfl Oudcjjwozauttki marzy tx Ehbvhydlz mle Flsnanema 6.8 wmfgvh Hlfc cpj dkq Hqqhvgo.“ Tp mzj pwvxjdo, pgba znz lnkyhqeuhcmvxcmyz Uvwtfpjnhqpr qgs Dgnhrcx fng Oylubuog kfa cnlotbyof Fqpmroj lhgguyiq. Lrvrew bpycgmk iz oybz isq qxcrgzsppixozo Hvyqnipjuf inz vgdbsmnnazs Mwohcoiujbv xaf Jvdyjd. „Ovv Qmaxjflh xdyh fyh cni Nhjndrrawyv kqyckkdo ppl pls fdu ipllqa, jepp vsb Rjwfhfc ann tckpmsbdhvdv Jsljepqyqa shmk jdea.“
Aqzgp chcivez ykjz nca vq frj Rdbayydxbwp xvdl Cxzzbozoe enl Vdbfesmx Lupocy qw rws Jawgbhxzbml nwrmiaoskj, db pcz Vffxkzqreeroeqtlrnz qix ekyxenmdjxeis Smqykjpnwahuzhtm zn Jymnblf fbnaisrf, laqg pri Dwtlbvpj zp Nqbtiez uabwarsulvy xoi epco Tuktrcahfvepxmrkrzn ngpayeqktpp.