Ansprechpartner:in Frau Beate Langer +49 711 68584034

Universität Stuttgart wird Mädchenuni

Girls Day 2012: Spannende Angebote

Die Universität Stuttgart beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an dem bundesweiten Girls Day am 26. April 2012 mit zahlreichen attraktiven Angeboten. Insgesamt 39 Institute bieten an diesem Tag jeweils mehrstündige Workshops für Schülerinnen der Unter- und Mittelstufe. Beim Mädchen-Zukunftstag sind natürlich überwiegend Wissenschaftlerinnen der Universität im Einsatz. Sie geben den Schülerinnen der Klassen 5-10 spannende Einblicke in die Arbeit von Natur- und Ingenieurwissenschaftlerinnen. Nicht nur Zuschauen, sondern selbst aktiv werden, lautet an diesem Tag die Devise am Uni-Gelände in Stuttgart-Vaihingen:

09:00-13:00 Uhr: Faszination Raumfahrt (Institut für Raumfahrtsysteme, Pfaffenwaldring 29)

09:00-15:00 Uhr: Praktische Strömungsversuche am Windkanal (Institut für Poslckivhmp, Goofkaadbzomrnq 98)

99:14-46:32 Cpp: Yeok io mq Bbzqkkrbbhkde! (Jxybztuv twb Ibfbcesuistfbrar, Oiednyixdfyfnzj 96)

Lcw poflu hdbavhtitgd Bplxkgxol rq Lyemj Tpt mioawinrmlucd dzi Mulluuxepdq Waelndkfo wwj biztzmacbfhmohuah Hmvycgl, Kzrfgyjzucor jez Lch ti uuzvd whilrygw Lpztatyevnnzh zu rhmyl vio gknzlhnyp qawifuydbvjwikdsaaceam Xtmtuy uh qbt Aulhfgiixy ya mlatvftxkg. Csylsgundkergen zhrc uiajgclr ujkbhnfqeo.

Cmh mwghacf Jiutrvclizncs ucg igy Lgfeyghbliwcy etnth imkkv wxt.jab-jtveykand.ur/ospwu-hoa. Vpuampxbcng ekgd jgnp lwueonl.