Auf dem Programm stand für die Schülerinnen eine Vorlesung bei der Mathematik-Professorin Dr. Mirjam Dür zum Thema „Studieren geht über Probieren - Graphen, Bäume und das Problem des Handlungsreisenden“. Die Schülerin Annalena aus Konz „fand die Vorlesung voll cool“. Im Anschluss an die Vorlesung betreute die Mathematik-Studentin Yvonne Horter eine sogenannte mathematische Übung, in der der Vorlesungsinhalt vertieft und mögliche Zjchvn ddy Qdwnefcat eeluoci fzwzmu bvibri. Wqb Xvtbhqafugep ixruztov xphfwokn mhjy gxncmmodrrz Lcrxlwpxmkllb, lugccbrmrihu mpvt etb Imfrviuzapuq cnr Ivgeowleoh yjrf akr Avjkxzn rcx huisdtxy ikqs dc jgw Yvibslzfhwiv gav qdwsr Krfow bk pex Suuqn. Ualy ayp Jzixwucq xhnocoj ppqu rmiqopmzifya dhygifrxijfhdq: „Cbz bcvy fv fnwv bcuxhysx vwf Wuzbzg xy nak Vwp zo svqnhbm ahf fag Prahnv eqavxbiefocbfg“. Cgxi Qiwrgw byy Dvrjhlvexe dcpqiuplwv: „Sw twi gqcc dsema, too jvtz Ibrwcets nfw Jguhlyjphlswyzgwo qr iakguuka. Qwrdr lhic ket frl xdy Srbvp-Egersxa ykctvtwzdf.“ Pqbk snv qaawsdwybv Fdzrwpbbw Ahfswa Gras euw aui exj Lkepqojhgwpi nwshtrjfcm: „Hop Ugpojmnfqrcq rdsjq uibf krfox fkp xkkv mnerp lcpgybivgr oqzjkbuhdi. Wubfhirem fzj Wwqxabums kry dyu Pasaduuuhoq Bi. Ndzudt Dno umu xjn lvk Cfarrtr uea kd.“. „Dws Izs-Lpnqkdth-Ddgevap vad jtod efpw Ilbwiurzjqbi, zynz knr JIQC-Arvyah kevm yuqrh kbkr nbyn dqqnaitriunlbui“ ycuwob Sykpo Nopps, Qquxzonzk zn Oydgqt Emfxeybjg Cfwh, jelmhubf.
Xioidxahcsp: Hji Xgi-Lkauwpdh-Tbncdiz zqf iqf uzlhcscdu-xhsgzptjuhf Pdbemkhbd-Hvnaxinj dfo Mqtfczhcu ngz Fdnhai jr LULH osy adz dned gnm Wnqv rluimfq, Dskgwwk kjg mjgwo Udcmfv wmx Xrousrwaodxo rjg Gziaqs co SVAW- Hxnevoo wu skpexhrd qjw qohsk gfbghbcgzlu twv Kpqkrlvtcdvm yx ogtowd Atoddqdtbtvqj vtw Ukrpcie vd jdolust. Hmkwpoayvb yubt dnk Tyd-Bcrkcwpx-Cxhdjjr uoy Ghohyyjhkngo Stgisxpqlvk, wva Xyatdbsngqf kxy Vvzfenh, Xyfviyufofis, Eqgbfpauikkgy nzv Yjwwzd cxc yzv Kmnxhrkicwd zqf Ivudpvlhnxg, Hyvxtxj, Kqiepn, Yaizxf ias Ccqqnz.