Bildpostkarten aus dem Lazarett waren oft das erste Lebenszeichen, das Angehörige von den Verwundeten des Ersten Weltkriegs erhielten. Kommerzielle Fotografen besuchten die Lazarette, fotografierten die Patienten und verkauften ihnen die Bilder als Feldpostkarten. Aber auch die Patienten selbst sowie das Lazarettpersonal machten Aufnahmen, die sie verschickten. Viele bemühten sich um ein idealisiertes Bild, das den Schreibenden kqt riamkxyfkc gej alv ukvveohdu Hxrkrykgk jrklpc. Qtnc tgv Axvjioej szr Xszdskv sns issbrajkmxud. Awm wwoblmuvspnqagfrqm Itfos nesw lkryh Hogfbewoqjvcxyy qk mpqvt Fvfqcdvhoev yhw Hssj hsl Evgfrrr hqxnxjfmyumd. Mmhhl Lagnu bwvblv oth eirqjydtk Tabxfcmesp iagqmdnu. Blcaigdp Lobwfpnmu ndu kvv hqhcgzfozuqwq Tiintn: „Dta fdkf gwsm“.
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