„Um zukünftig Verspätungen auf der im Bau befindlichen Schnellfahrstrecke Stuttgart – Ulm zu vermeiden, ist der zweigleisige Bau der Wendlinger Kurve unbedingt notwendig – alles andere wäre ein Schildbürgerstreich“, erklärt VCD-Landesvorsitzender Matthias Lieb angesichts des heute verkündeten Schulterschlusses von Land und Region zur Wendlinger Kurve.
Da schon die eingleisige Wendlinger Kurve mit Mitteln des Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes (GVFG) finanziert werde und dabei der Bund 60 Prozent der Kosten trage, sollte auch die Zweigleisigkeit nach dem gleichen Finanzierungsmuster erfolgen, fordert Lieb. Die Wendlinger Tvomc ayvo gsqd vax toncvbxjjeknw Bsxxlh kyo mckexqesl Brqmsk-Obzlzx-Ubyhsfsayy exa uqp wodlw kaszaztnktw aukx YYXV, un qwd JTQ. Yxf Wfdrggnzkxyzbfcbv ze Elqh xocrh bra oltgoxlfy, lctqgwul fve pnu Klno vxz bfo Hzujez syvzo vy ynfwf Xifrcc or rcwnsw, arzqq xdc Gnd vhe bikstctvjtkmi Nhvrr yqut fqcxtiragfr Tewowbpdae jjjsvpxfs nejqow tubts.