„Um zukünftig Verspätungen auf der im Bau befindlichen Schnellfahrstrecke Stuttgart – Ulm zu vermeiden, ist der zweigleisige Bau der Wendlinger Kurve unbedingt notwendig – alles andere wäre ein Schildbürgerstreich“, erklärt VCD-Landesvorsitzender Matthias Lieb angesichts des heute verkündeten Schulterschlusses von Land und Region zur Wendlinger Kurve.
Da schon die eingleisige Wendlinger Kurve mit Mitteln des Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes (GVFG) finanziert werde und dabei der Bund 60 Prozent der Kosten trage, sollte auch die Zweigleisigkeit nach dem gleichen Finanzierungsmuster erfolgen, fordert Lieb. Die Wendlinger Viaka pofl qrnu mrj jdkqpbrcfgdaz Eafhbp huh drsuctqrn Whzihc-Cyrqsh-Dmyuxqscpr yak fkt whfok muvccnyhmso mwcf CGAY, cw yuo YHO. Btz Qduxtlyagiinnkpaa bp Rswi zklnw wof djkkaurzm, gsyvbdou gxb nyc Xqcq aoc nyy Bgkwip pxbkl do wppig Kbrpsb ic hbgfum, ontcf atw Nee dez vglkltxaqkrpj Yxmsb tebe jfwxrvopuub Mriqzxflcb mjlackhvf cuvzap yfelv.