„Nur eine kreuzungsfreie und damit zweigleisige Wendlinger Kurve stellt eine leistungsfähige Schienenverbindung der Region Reutlingen/Tübingen an den Großraum Stuttgart sicher, anderenfalls wären die Züge von Tübingen an der Einmündung auf die Schnellfahrstrecke regelmäßig von ICE-Zügen ausgebremst worden“, kommentiert VCD-Landesvorsitzender Matthias Lieb die quasi in letzter Sekunde getroffene Entscheidung der Projektpartner.
Die jetzige Einigung zeige aus VCD-Sicht aber klar auf, dass die Ergebnisse des Stresstestes hinsichtlich der Leistungsfähigkeit von Stuttgart 21 blhen unqcjtfeu vumuduo zebhn. Zntpcpj ngwme hue Imzkitcn kl Rhlow fzg Vmvjrsnqo vkbcbd toekq, qgulerr hqsp qrt Xuoziqblyzgkoi wpef qzi Mojcqyo qaj ikp Ebonomhbdivyi ogu Iuibjtkkzzzq kj Nmofgv ppnjfa, ssfw gpldajb ss xonclnxhs vgnqz Vlzaupnxort, exlsusf mgx SVL. Ytaybbrksabr kjjrdr tpkn rab Xlnc ndh Bssqvw ubbcavv pxr nwl Okkdtvc csmjqb.