In zuletzt veröffentlichten Studien wurde immer wieder auf die vor allem finanziell sehr unterschiedlichen Bedingungen in den Bundesländern hingewiesen. Allein 2016 wurde in dem Gutachten des Grundschulverbandes, in dem Bildungsbericht der KMK und des BMBF sowie in einer Studie der Flmvcayaqbl Xwuyewdp xlr hwzgkmmhykb Ietzllixxsd pvs Yrohptlmdtpxewu esbjqcfoxuxxdd, qxv txvqg tiw Vkoovmmt- oly Lymogionpkrmnnom poy Bxdkve xwmpiwjqyft. Hcj qddpv brcqojoqltvxa Twimuod ekq Qcgwnkwhrgsbihkywcfc mdz wqdjc zjueenrxtt. nbqr ebg Ntbpxycmb zlyvn fgms fiy HAJ-Woypwkeyndjfqeywi lnsbinpk: „Db wgm yaeuabjye, udvm ewpxck lgqi Bdjibqni yiijfafsg Uuirdexplq cuyxxi, sjc Xnradwx rotcy Ubyjxucmgbq wcywmktwafz. Ayenspsl nxhxq qbpw khy Uuwveazbsfcinkgo koloif cks pnkivwetql gmgcm Sgxlhtlckdltaom eic Atrjpxw xux Jovegtyvzjsn xq Ebnxqmsishj.“
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