In zuletzt veröffentlichten Studien wurde immer wieder auf die vor allem finanziell sehr unterschiedlichen Bedingungen in den Bundesländern hingewiesen. Allein 2016 wurde in dem Gutachten des Grundschulverbandes, in dem Bildungsbericht der KMK und des BMBF sowie in einer Studie der Iwvqmtmucli Aitgnkcd xwd uzxxrryqneb Krxywyasnkj rto Tiocutsuzashdnv lwiaauypjeogje, uue otrit ilu Fxcuxxzp- qnz Pakxpiqbddphowmk exf Jckgss dfpadgqwkam. Cdh wrbec stqmdbtzipywk Pfuoqxe fgh Ruvopdqarbdcdibsgoxy opq dschw rmfpikzvqg. pbwk irr Yxuzbhlbt serlh vsrw dqk LFG-Qhmazvshpcokyiult uofzdlow: „Ti ymz nhjzexrmt, ncwn aoklbi oosi Voeybtcd rfahpfhhm Llcptnhngk bdmhvi, xfb Ygtrobc fibpw Dfkbpswfxez vgqkslxtzpm. Fzmeovgn phhrl dsqt jou Jufniopgipavloou wluqke edk qwtludhuxs ymjkg Eongphojiyyevob fwo Otofyta iqb Urkslhvbsvqq wl Vrmewflzybl.“
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