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Mattes: CO2-Regulierung fordert zu viel und fördert zu wenig

Trilog einigt sich auf CO2-Grenzwerte für Neuwagen in Europa - 37,5 Prozent CO2-Reduktion bis 2030 sind für Pkw vorgesehen / Für leichte Nutzfahrzeuge sollen minus 31 Prozent gelten

(lifePR) (Berlin, )
Vertreter der EU-Kommission, des EU-Parlamentes und des europäischen Rates haben sich in den sogenannten Trilog-Verhandlungen auf einen gemeinsamen Vorschlag für die CO2-Regulierung für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge für die Zeit nach 2021 geeinigt.

Demzufolge sollen die Pkw-Hersteller den CO2-Ausstoß ihrer Neuwagenflotte in der EU bis 2030 um 37,5 Prozent senken. Für leichte Nutzfahrzeuge werden 31 Prozent verlangt. Bis 2025 soll sowohl für Pkw als auch für Transporter ein verbindliches Zwischenziel mit einer Reduktionsvorgabe von 15 Prozent gelten. Das Vergleichsjahr für alle Reduktionsziele ist das Jahr 2021. Damit die Vorgaben verbindlich in Kraft treten können, müssen Rat und Parlament den Beschlüssen stiq rzdkretfg.

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