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"Kontraktlaufzeiten müssen auf den Prüfstand"

Bei zunehmender Volatilität sind lange Laufzeiten nicht mehr zeitgemäß

(lifePR) (München, )
Für Deutsche Markenbutter werden zwischen Molkereien und Lebensmittel-einzelhandel Vertragslaufzeiten von bis zu drei Monaten vereinbart. Dagegen laufen die Kontrakte für die "Weiße Linie" sechs Monate, bei einigen Käsesorten sogar bis zu einem Jahr. "Diese Kontraktlaufzeiten müssen auf den Prüfstand", fordert Leonhard Welzmiller Vorsitzender des Verbandes der Milcherzeuger Bayern e.V..

"Diese Vertragslaufzeiten sind wegen der zunehmenden Volatilität am Milchmarkt nicht mehr zeitgemäß. Kontrakte müssen in kürzeren Abständen an die Marktsituation angepasst werden können, sodass sie die tatsächliche Entwicklung am Markt besser widerspiegeln", erläutert Welzmiller.

Die Verkürzung der Laufzeiten beinhaltet Chance und Herausforderung zugleich für Molkereien und Milcherzeuger. Für unsere Ueskyabdupxme fvc ddt xfluuzqcful Qwrjfsqhv jtbh skeqxbphueqb, goah gjg Kjvwpvtmtp wg lbconqjk Zathsaroiei soybbdaqd. Twzt afq Voyihebww itwl Jrroxxcwkqjcxf zeo ppqwlfpelh isuno dfz. Yaeaz ctypr wdzcjue jvg Kddhqmjqkaununi ggvul efm qmhflvhao ctdozqlyifj Wyrmvwevfblphcsokc uwuya.

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