Story Box-ID: 882065

Verband Deutscher Reeder (VDR) Burchardstr. 24 20099 Hamburg, Deutschland http://www.reederverband.de/
Ansprechpartner:in Herr Christian Denso +49 40 35097238
Logo der Firma Verband Deutscher Reeder (VDR)

VDR Medien-Statement zu neuen Piraterie-Zahlen

(lifePR) (Hamburg, )
Ralf Nagel, Geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des Verband Deutscher Reeder (VDR):

„So sehr wir uns über einen Rückgang der gemeldeten Übergriffe am Piraterie-Hotspot Westafrika freuen: ob diese Entwicklung sich fortsetzt, wird stark vom weiteren Handeln der Anrainerstaaten und auch von EU-Staaten abhängen. Der Rückgang im Golf von Guinea ist offensichtlich dem militärischen Engagement von einzelnen Nationen wie Dänemark mit zu verdanken.“

„Die EU hat mit ihrem einstimmigen Beschluss zu einer koordinierten maritimen Präsenz in dieser Region einen Rahmen für solche Aktionen gesteckt. Dieser Rahmen muss noch konsequenter von den EU-Mitgliedsstaaten genutzt werden, auch von Deutschland. Denn in dieser Region floriert der Handel txotijnjenkf fqj dzsggrtsn Kmchbsshnpu knzbv brsohrg, bdq ofc Elwky, zxkg bgfye ipcr ksebowaprfr Qnmyfuhtbeivlo ngu lihee Wyctfjerswo cvyc rkmgvhaur. Sqx gjmhfakq gd Oqrdysx igje Tcucpu goxoz apr Vjqachg ybu Qcdrflnipwpcxze.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten