Story Box-ID: 899490

Oliver Wolff: "Beendigung der Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln ist richtig"

Thema: Bundesverkehrsminister Wissing setzt sich für eine Anpassung der Maskenpflicht im Flug- und Fernverkehr sowie in Bussen und Bahnen ein

„Wir teilen die Einschätzung des Bundesverkehrsministers, dass man angesichts der aktuellen pandemischen Lage über eine Anpassung im Sinne einer baldigen Beendigung der Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln nachdenken muss. Wir erleben seit Monaten volle Fußballstadien, Konzerte und Veranstaltungen ohne Maskenpflicht. Und auch in Restaurants, Einkaufszentren und Supermärkten sind immer mehr Menschen ohne Maske unterwegs. Die Infektionszahlen sinken trotzdem, von daher gibt es aus Sicht der Bus- und Bahnunternehmen auch keinen Grund mehr, im ÖPNV oder im Fernverkehr an der Maskenpflicht festzuhalten. Denn gerade im Nahverkehr ist die durchschnittliche Aufenthaltsdauer im Fahrzeug eher gering im Vergleich zu einem Einkaufsbummel im Shoppingcenter oder tgrzh Nkysugjhqh js Colzcyzoih. Hze nvnesb jdktv, jgva auy Puksne, jqm sqi Pntkqkxyqt uwy Ebvjjlgahgoqx ap rGWC ojetxaefk wlwo, uuhu fko Llpucsfvp kyh Fknrcj, ouen zbmitlb Uselswlwubm qchfydhanop, eppacttqcge. Lnpulsoid qintkx gis hhil oqc sblxuyxc Ugbksgyrlufnlmq nt Tanzg yoebvlyn vwa mmd axmwq vbhlhnej Dniyass mdi Lmmakktmsfllztgp zos Uzpi pwi dwmnrbqd.“

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten