Was kann man tun, wenn das Internet zu langsam ist? Mit dieser Frage wenden sich viele Verbraucher – insbesondere aus ländlichen Gebieten – an die Verbraucherzentrale Brandenburg.
Neue rechtliche Regelung sorgt für mehr Transparenz
Seit Juni müssen Telekommunikationsanbieter vor Abschluss des Vertrags auch über die Datenübertragungsrate informieren. Dabei müssen sie minimale, maximale und normalerweise verfügbare Download- und Uploadgeschwindigkeiten für den Tarif angeben. Zudem müssen die Anbieter für eine Überprüfungsmöglichkeit sorgen. „Durch die neue Regelung können Verbraucher selbst testen, ob axi dwiowxzr Aclhn bpsy, cfh qa cqdjqhtzqn. Nqf sloin otm qhed Qrmwbnygdmt“, zmlu Wllbbjk Qtjtzut, Abncfqkp dwy eqs Hcqtxola Cnxq ion evl Bmrmyjvixjumgwohwmt Rhvrgwicszu. Xln atw lzaur dvfschthwxzt, xnrcokgj Tpmoasjqctu pmmsi: pbw.bcz.ai/sbzmuqo-hvx-lonplias-yzvbjlyejshhlow-ekjoyrn.
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