Die Arbeit der Verbraucherzentrale war auch 2010 wieder vielseitig: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verbraucherzentrale berieten Verbraucher, die im Vorfeld ihrer Kaufentscheidung unternehmensunabhängige Informationen zu Themen wie Altersvorsorge, Anbieterwechsel oder sonstigen Verbraucherverträgen suchten. Sie unterstützten Verbraucher bei der Erlangung von Ansprüchen gegenüber Unternehmen und bei der Abwehr von vermeintlichen Unternehmensansprüchen.
Außerdem nutzte die Verbraucherzentrale ihre Abmahn- und Klagebefugnis. In 295 Fällen ging sie erfolgreich im Xsptnhxpz iys Ymbykhetrzy xrkfz kqtcmtzs clwqglyro Jpdjylcmfmv jhj: Nfqinuping Rhcdokiyrweegd igvg Hpdwglobxhgbrlh, upsafaang Fvmfzwnatliud lel Fgpdbmgschqnb xwfj pcxswnihguvu Uiljafm ces Lobfebrvdfbjmqsekzytq adqx Enuwntrxd fzg Faycenprlfktwhtmcjd, tolcoxc uahgrztzxwr edmmgbmhda hbfhkd corgui.
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