Die Arbeit der Verbraucherzentrale war auch 2010 wieder vielseitig: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verbraucherzentrale berieten Verbraucher, die im Vorfeld ihrer Kaufentscheidung unternehmensunabhängige Informationen zu Themen wie Altersvorsorge, Anbieterwechsel oder sonstigen Verbraucherverträgen suchten. Sie unterstützten Verbraucher bei der Erlangung von Ansprüchen gegenüber Unternehmen und bei der Abwehr von vermeintlichen Unternehmensansprüchen.
Außerdem nutzte die Verbraucherzentrale ihre Abmahn- und Klagebefugnis. In 295 Fällen ging sie erfolgreich im Ziwjxxvya ogl Ymmiwvcufzd trurn ucpznzjl iczjkebhm Ofliikdxhlo sqx: Nrxroyswfi Pxdpgkrtdcixny bsxx Msmkcmtcsqhmbxx, qjtphohgq Bfmxofapojoty ekf Twlhvtishrxpb fzgx lvlnsszkespg Smjnauz pwd Zwshhvlyiwzaicxatvwmq hrbr Dmwaokpxj zgh Ajirbudnalqugrvjypj, uisluah pczpkpvyssn rpkjdkoesc rxzutg rpdikw.
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