forsa-Umfrage zeigt Bedürfnis von Verbrauchern nach Orientierung beim Fleischeinkauf
Mehrheit der Befragten hält den gesetzlichen Mindeststandard für nicht artgerecht
Handel darf das Vertrauen der Verbraucher nicht ausnutzen: Verbraucherzentralen fordern klare und nachvollziehbare Informationen in der Fleischwerbung
Wie schätzen Verbraucherinnen und Verbraucher die Werbung von Fleisch ein? Diese und andere Fragen sind Teil einer repräsentativen forsa-Umfrage im Auftrag der Verbraucherzentralen. So vermuten viele Verbraucher, dass das in unterschiedlichen Werbeprospekten als „artgerecht“ oder mit „Tierwohl“ beworbene Fleisch aus artgerechter Tierhaltung stammt, selbst wenn keine klaren Kriterien genannt werden. Solche Aspekte sind Vertrauenseigenschaften. Für Transparenz und Verlässlichkeit muss der Handel in der Werbung wahre und lre Dejuzubzluu wbfbfcfnxnvhgxgr Wfxxfgfxktmwu hzezdob.
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