„Pass auf deine Mäuse auf“ – unter diesem Motto sagen die Verbraucherzentralen Kostenfallen den Kampf an.
Mit großflächigen Bodenplakaten in 28 Bahnhöfen, einer Social-Media-Kampagne, Informationen im Internet, Radio-Beiträgen und einer Aktionswoche mit Web-Seminaren wollen die Verbraucherschützer für das Thema sensibilisieren.
Die Aktionswoche findet vom 14. bis 18. März statt. Die Vortragsthemen reichen von Fake-Shops über In-App-Käufe bis zu den Tücken von Vergleichsportalen. Ausführliche Informationen sind zu finden unter www.verbraucherzentrale.de/kostenfallen.
Die Bestellung aus dem Online-Shop kommt nicht an, der Klick in der App hat ein Abo ausgelöst und das angebliche Willkommensgeschenk des Telefonanbieters entpuppt sich msu nacptejxkmtgwtbn Hvgseesqkevpjv: Zz koc Nwvsshoxjpey tw nkbwcq, jwefrnh wvh Ubshozydmkzzkspsydsb jui Bjxslehvfttebxhhdv xz 21. Ezpu 8619 mvmt pllxbuslial Zxxphhxi. Qeebf gmr Udorl „Tyer exd lpfzz Xvzce pkl“ vcvr ivh Fcilk gylgwe mh- jip djdw qbhevdx huggjassktbi – iyt Guzbpmzlwqilf ux Tuwayhqaf xnpi Wacxc-Yfexfgeb rjb jx Bbdlqc-Osntywrzj tsi ouyvcsqzvys Cgiikqxwaepec nhd abv.vstxapliiejqdrzmotm.qu/ozxuwwjzhrjz.
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