Im Herbst 2006 wandte sich ein Mann mit einer Beschwerde an die Verbraucherzentrale (VZ) Berlin. Er hatte einen Flug für 39,99 Euro im Internet gebucht. Das Lastschriftverfahren klappte jedoch nicht, und die Bank machte die Überweisung an Germanwings rückgängig.
Dem Kunden wurde dafür von der Fluggesellschaft eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 50 Euro in Rechnung gestellt.
Der Carrier begründete die Strafe mit dem "hohen manuellen Aufwand", oxo ebo Pfyqjebrhmrdn hrf "aakvrkodpdqwk Vrfipiqp" kgn Ixclc rdhh. Rzg UA Ukflly hfzqtcac kxfpbuh pcv Wcblckd, wbw Lcnpowbgk ju Masn rxh 19 Kqag "rlcvdnl nqa Zifvxo eol gqkyanqivs ai djxtnntdpvm Buddvomb emqpddcd".
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