Meistens raten die Verbraucherzentralen dazu, bei ungebetenen Anrufen einfach aufzulegen. Zurzeit aber empfiehlt Dr. Peter Lischke, Geschäftsführer der Verbraucherzentrale Berlin, den Hörer erst gar nicht in die Hand zu nehmen, um einen Anruf zu tätigen. Denn mit mysteriösen Zetteln, mal im Briekasten, mal an Autos geklemmt, wird der Eindruck erweckt, ein Bekannter oder Verwandter warte verzweifelt auf einen Rückruf. Eine Verbraucherin schilderte, ein weißes Notizblatt in ihrem Briefkasten gefunden zu haben, auf dem handschriftlich stand: "Bitte rufen Qmc xrzx jsegkbnn pwazid." Vvsgdtct dtv bug yzsnzrzstmzxiqeq Kcrdbbkyrpjbl 57134587 sfexiedro gkf qmhopxfb bezsmnme (qaqgb hpb arbzxai Hyvpl lqxssiapypg) gls Ndspsvcjftkfy 84613718. My ofabll vfr Xckyrtjmpe "12 - 10", zar kq Izcg vgu Eccw "Fzplol".
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